Marketing
Für Hotellerie, Gastronomie und Destinationen
Vor allem bei Individualhotels und Destinationen
gehen PR- und Marketingberatung häufig grenzenlos ineinander
über. Zu Beginn einer Zusammenarbeit wird eine Institution intensiv beleuchtet. Bereits beim Erstgespräch zeigt sich oft, dass der Bedarf nicht nur in der PR liegt. Unterstützung in Marketingbereichen, die einen fließenden Übergang zur Kommunikation
darstellen und in der Regel gleichzeitig vertriebsrelevant sind, gehören daher mittlerweile zum festen Leistungsportfolio der Agentur. Zudem steht ein Netzwerk
aus beratungsstarken Dienstleistern für Onlinemarketing, E-Commerce und alle Webseiten-relevanten Themen bereit.
Marketingleistungen der Agentur
Beratung und Konzeptionen
- Sparringspartnerin bei der Marketingstrategieberatung
- Vollumfängliche Marketingkonzepte unter starker Berücksichtigung struktureller Problemstellungen wie beispielsweise zu geringes oder zu hohes Tourismusaufkommen
- Innenmarketingkonzepte für eine effiziente Kooperation mit B2B-Kontakten in der Region sowie mit Tourismusverbänden
- In Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern der Agentur: Beratung zu Onlinemarketingstrategien
- Beratung, Konzepte und Texte für B2B-Destinationsschulungen
Planerische und operative Unterstützung
- Recherche und Analyse potenzieller Kooperationspartner wie Hotelkooperationen, Anbieter von Zertifizierungen, spezielle Reiseportale oder Online-Locationguides
- Führen von Verhandlungen bezüglich Konditionen und Vorbereiten nötiger Unterlagen für Kooperationspartner
Optimierung des Verkaufsmaterials
- Überprüfung auf Inhalte, Schreibstil und Struktur
- Sämtliche Textarbeiten (idealerweise in Zusammenarbeit mit Ihrer Grafik, Ihrer Werbe- oder Webagentur)
Warum Marketing über Naturagenten?
„Weil Kunden sich darauf verlassen können, dass das Marketing eines Unternehmens ganzheitlich betrachtet wird und ausreichend Erfahrungswerte für die Durchführung der Leistungen vorhanden sind. Für andere ebenfalls als notwendig erkannte Maßnahmen können in der Regel zusätzliche Spezialisten vermittelt werden. Der gesunde Menschenverstand und das Bauchgefühl sollten jedoch nie außen vor bleiben bei Entscheidungen. Außerdem: Nicht alles hat eine betriebswirtschaftliche oder strategische Grundlage, manches ist dem Unternehmer einfach wichtig zu tun.“
Catrin Rammeiser, Agenturinhaberin